Über Uns

Showtanzgruppe Dance Passion Ingolstadt

Die ehemalige Showtanzgruppe " Sweet Girls " tanzt unter dem neuen Namen " Dance Passion " weiter.

 

 

Dance Passion ist eine Showtanzgruppe für tanzbegeisterte Mädl´s ab 3 Jahren.

 

Was ist Showtanz?

Unter Showtanz versteht man, die Darbietung einer Bühnenshow mit Tanz, Artistik und Musik.

 

Er ist stilistisch nicht gebunden, hat unterhaltsamen, musikalisch gefälligen Charakter und wird daher bei uns zu abwechslungsreichen Themen mit dazupassenden Kostümen umgesetzt.

 

 

 

Die Showtanzgruppe unterteilt sich in 4 verschiedene Gruppen:

 

ZWERGE:

In der tänzerischen Früherziehung werden die Kinder an kleine Choreographien und Schrittkombinationen herangeführt und lernen mit ihrem Körper in vielfältige Bewegungsformen zu schlüpfen. Ohne Leistungsdruck bekommt das Kind Vertrauen in den eigenen Körper und seine Fähigkeiten. Die Mädl´s in dieser Gruppe absolvieren noch keine öffentlichen Auftritte. Einen großen Stellenwert nimmt der bewusste Umgang mit Musik ein, da den Kinder durch verschiedene Formen des Tanzes ein Rhythmusgefühl vermittelt wird.

 

Zwerge: Mittwoch von 14:30 Uhr - 15:30 Uhr (3-6 Jahre)

 

 

 

 

MINIS & BAMBINIS:

Aufbauend auf die tänzerische Früherziehung wird bei den Minis und Bambinis die Koordination der einzelnen Schrittfolgen, die Beweglichkeit und die Bewegungsqualität verbessert. Tänzerische Abläufe werden rhythmisch anspruchsvoller und komplexer. Bei der Auswahl der Choreographien lege ich Wert darauf, dass die Kinder verschiedene Schrittkombinationen kennenlernen, die synchron ausgeführt werden, da die Mädl´s ihr Können auf öffentlichen Auftritten präsentieren dürfen.

Die Tanzschritte werden im Tanzunterricht auf einfache und verständliche Weise vermittelt, sodass auch Neueinsteiger sich schnell in die Gruppe einfügen können.

 

Minis: Freitag von 14:30 - 16:00 Uhr

 

Bambinis: Freitag von 16:00 - 18:00 Uhr

 

 

 

 

 

TEENIES: Tanzen wie Profis!

 

Hier lernen die Kinder/Jugendlichen komplexe Schrittkombinationen kennen und anspruchsvolle synchrone Choreographien sind Teile des leistungsorientierten Programmes. Die Umsetzung erfordert von den Tänzerinnen Konzentration, Ausdauer, Beweglichkeit und Ehrgeiz.

Den Körper bewusst warhnehmen und in einem ca. 15 minütigen Showtanzprogramm, zu einem jährlich wechselnden Thema, auf der Bühne zu glänzen und die Zuschauer zu begeistern.

 

Teenies: Mittwoch von 15:30 Uhr - 17:00 Uhr

 

Freitag von 16:00 - 18:00 Uhr

 

 

 

Die Mädl´s werden nach zwei Schnupperstunden, je nach Alter und Fähigkeiten, in die verschiedenen Gruppen eingeteilt. Daraus erschließen sich auch die entsprechenden Trainingszeiten. Wenn Sie an einem Schnuppertermin interessiert sind, rufen Sie mich an, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Wenn ich nun euer Interesse geweckt habe, ihr auch tanzbegeisterte Mädl´s seid, ein tolles Tanzteam kennen lernen wollt, dann seid ihr bei Dance Passion genau richtig.

 

Die Showtanzgruppe Dance Passion freut sich auf euch :)